Projekt 'Unterwegs - Auf Spurensuche mit...'

Ab Ostern: Die Gemeinde, Nordwalde und sich selbst neu entdecken!

Liebe Gemeindemitglieder,

ungewöhnliche Zeiten haben uns dazu bewogen, etwas Neues auszuprobieren. Euch hier in und um Nordwalde Möglichkeiten zu geben, Unterwegs zu sein – Auf Spurensuche mit etwas zu sein. Unter diesem Namen haben wir verschiedene Stationen eingerichtet, die ihr zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad erreichen könnt. An jeder Station gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken.

Jede Station impliziert eine kleine Aufgabe, die es zu lösen gilt. Beantwortest du die Aufgabe richtig, gibt es pro Station ein richtiges Lösungswort, welches am Ende zu einem Lösungssatz zusammengefügt werden kann. Gleichzeitig kannst du freiwillig an unserem Gewinnspiel teilnehmen und euren richtigen Lösungssatz im Pfarrbüro abgeben oder einwerfen (das Formular dazu wird zeitnah hier veröffentlicht). Namen und Telefonnummer natürlich nicht vergessen! Du kannst auch nur einzelne Stationen besuchen und diese auch in Etappen auf mehrere Tage verteilen.

Wenn du nun Unterwegs auf Spurensuche bist, ist es sinnvoll, einige praktische Dinge mit dabei zu haben. Daher haben wir dir hier eine kleine Packliste zur Verfügung gestellt.

Packliste:

  • Eure Familie, Freunde, Bekannte, …
  • Fahrrad, Laufrad, Roller, gute Schuhe
  • Trinken und Essen
  • Gute Laune
  • Lust etwas Neues zu entdecken
  • Stifte
  • Kissen (wenn Du/ Ihr euch mal hinsetzten möchtet)
  • Handy mit QR- Code Scanner

Sehr gerne kannst du uns auch ein Foto von dir und deinem Team bei einer Station per Email zukommen lassen. Diese würden wir dann hier auf der Homepage veröffentlichen und aus allen eine Art 'Collage' erstellen.

Hier kannst du den Infozettel mit einer Karte und den einzelnen Stationsstandorten als PDF herunterladen. 

Terminkalender

Sie gelangen hier direkt zum aktuellen Terminkalender. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Seelsorgeteam

Sie gelangen hier direkt zum Seelsorgeteam.

Pfarrbüro

Sie gelangen hier direkt zu den Kontaktinformationen des Pfarrbüros.

Pfarrbrief

Der Pfarrbrief ist hier online zu lesen.