Familienfreizeit 2024

Die Pfarrgemeinde lädt vom 12.10.- 19.10.2024 zu einer Familienfreizeit nach Bestwig-Wasserfall ins Sauerland ein. Untergebracht sind die Familien im Erholungspark „Haus Aurora“, dieser liegt in direkter Nachbarschaft zum Freizeitpark „Fort Fun“. Die Teilnehmenden können sich auf eine tolle Woche mit abwechslungsreichem Programm und guter Verpflegung durch das eigene Küchenteam freuen.

Die Anmeldung findet am Sonntag, 14.01.2024 von 11:30 – 12:30 Uhr im Pfarrheim an der Kirche statt. Das Anmeldeformularsowie den aktuellen Flyer​​​​​​​ finden Sie hier. 

Familienfreizeit 2023

Familienfreizeit 2023 – Alles im grünen Bereich

Eine Woche voller Spaß, gutem Miteinander, Freude, viel Zeit im Bällebad, leckerem Essen, entspannter Familienzeit, spät ins Bett gehen, Lagerfeuer, Waldausflüge, Freizeitpark und neuer Freunde - das sind die Stimmen der Teilnehmer der Familienfreizeit. Auch dieses Jahr haben wir uns mit 21 Familien aufgemacht ins Sauerland, um dort an der Familienfreizeit teilzunehmen.

Nach dem ersten Erkunden und Kennenlernen haben wir einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Waffeln und Stockbrot verbracht. Mit dem Thema „Gott mag Farben“ haben wir mit Pfarrer Schulte Eistrup unter freiem Himmel Gottesdienst gefeiert. Es gab ein buntes Angebot für alle: Neben sportlichen Aktivitäten wie Kickern, Tischtennis oder Bier-Yoga gab es die Möglichkeit sich am Basteltisch auszutoben – Nachtlichter, Kerzen und Makramee zieren nun unsere Häuser. Oft nutzten wir die freie Zeit um im benachbarten Freizeitpark Fort Fun eine Runde Achterbahn oder Wildwasserbahn zu fahren. Ein Höhepunkt der Freizeit war der Mottoabend „Alles im Grünen Bereich“. Von der Kleidung über Deko bis hin zum Essen erstrahlte alles in grünen Farben. Weitere Highlights waren der Casino-Abend, der Männer-Wandertag sowie der Kreativnachmittag der Frauen. Am letzten Tag besuchten wir die Indoor Spiel- und Kletterhalle und holten uns im Hochseilgarten oder an Free-Fall-Rutschen einen Adrenalinkick.

Durchweg wurden wir köstlich von unserem Küchenteam verpflegt. Neben den alten Hasen Miri Hinse und Markus Kamping gab es dieses Jahr in der „green cuisine“ Unterstützung von Jan Brocks. Aber auch jede Familie packte mit an – je einen Tag Küchendienst, an dem Groß und Klein an der Spülmaschine Hand in Hand arbeiteten.

Diese Familienfreizeit konnte nur stattfinden dank der motivierten Leitung von Daniela und Stefan Robert und ihrem 9-köpfigen Orgateam. Im kommenden Jahr wird die Familienfreizeit in der ersten Woche der Herbstferien stattfinden. Ziel ist wieder der Bungalowpark Haus Aurora in Bestwig-Wasserfall. Die Anmeldung erfolgt im Januar. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.