Skifreizeit

Die Katholische Kirchengemeinde St. Dionysius organisiert seit vielen Jahren in den Osterferien eine Familien- und Jugendskifreizeit. Ski gefahren wird in den Pitztaler Alpen im Skigebiet Hochzeiger.

Die Unterkunft der Gruppe ist das Kinderhotel Stefan in Wenns. Dort gibt es vom Doppelzimmer bis zum Familienappartment vielfältige Unterbringungsmöglichkeiten. Das Haus ist in den letzten Jahren umfangreich erweitert und renoviert worden. Neben der guten Küche und einem großen Gemeinschaftsraum ist der separate Spielbereich mit eigener Kinderbetreuung ein besonderes Highlight.

Je nach Anzahl der Teilnehmer kann die Anreise im Reisebus, mit der Bahn oder mit dem eigenen PKW durchgeführt werden. Das kinder- und familienfreundliche Konzept der Skifreizeit hat sich inzwischen herumgesprochen, so dass auch einige Familien aus umliegenden Gemeinden an der Fahrt teilnehmen.

Anfänger und Fortgeschrittene können bei eigenen Ski- und Snowboardtrainern die ersten Schritte auf den Brettern erlernen oder ihre Fähigkeiten weiter entwickeln."