Unsere St. Dionysius Kirche

Ein Ort für vielfältige Aktivitäten

Die St. Dionysiuskirche ist eine westfälische gotische Hallenkirche in verschiedenen Bauabschnitten.

Unser Pfarrheim ist im nördlichen Seitenschiff unserer Pfarrkirche untergebracht. Es ist nach dem System „Haus in Haus“ gebaut.

Das Pfarrheim soll ein Ort der Geborgenheit und der Begegnung für Gruppen unserer Pfarrgemeinde sein. Wer in unserem Haus eine Veranstaltung durchführen möchte, reserviert die entsprechenden Räumlichkeiten in unserem Pfarrbüro Tel.: +49 (0) 25 73 - 22 20.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Saal mit Multimedia-Ausstattug und Küche. Im ersten Obergeschoss, das auch durch einen Aufzug zu erreichen ist, befindet sich ein Gruppenraum, der durch eine Trennwand in zwei Gruppenräume unterteilt werden kann. Eine kleine Küche ist auch hier vorhanden. Im zweiten Obergeschoss befindet sich noch ein Gruppenraum mit Küche. Toilettenanlagen befinden sich auf jeder Etage (barrierefrei im Erdgeschoss).

Die Glocken von St. Dionysius