Kirchenmusik

Die Kirchenmusik hat in unserer Gemeinde einen festen Platz. Dabei geht es nicht nur um das Orgelspielen in den Gottesdiensten.

Jede Woche treffen sich über hundert Menschen um gemeinsam zu musizieren und ihre musikalischen Talente in der Gemeinschaft zu entfalten. Zusätzlich kommen in unregelmäßigen Abständen Projektchöre und Pfarrorchester zusammen. Wollen Sie mehr erfahren dann klicken sie unter www.kirchenmusik-nordwalde.de

Junge Töne - Kinder singen gemeinsam im Chor

Für Kinder, die Spaß am Singen haben

Regelmäßige Termine

 

Montags                         

20.00 Uhr Probe „venestra musica“

Dienstags                        

10.00 Uhr Probe Seniorenchor

Mittags Schulchor Gangolfschule

Mittwochs                      

Mittags Schulchor Wichernschule

20.00 Uhr Projektchor

Donnerstags    

15.30 Uhr Junge Töne Mädchenchor B

16.30 Uhr Junge Töne Jungenchor B

17.30 Uhr Junge

Töne Mädchenkantorei A

nach Absprache            

„musica poetica“ (wie suchen zur Zeit noch einen Bassisten - Notenkenntnisse sind unbedingte Vorraussetzungen)

Eindrücke zur Restauration unserer Orgel

Orgelbaumeister Dieter Bensmann nutzt gerade die Lockdownzeit um einige Arbeiten an unserer Orgel durchzuführen.

Die Reinigung und Schimmelbeseitigung im großen Hauptwerksgehäuse ist abgeschlossen. In der Werkstatt wird jetzt letzte an an das noch fehlende Schnitzwerk gelegt. Bei Orgelneubau vor 20 Jahren wurden einige Arbeiten aus finanziellen Gründen zurückgestellt, nun ist die Zeit dies nachzuholen.

In loser Folgen werden hier einige kurze Filme zu den Arbeiten zu sehen sein. Heute geht es um das Schnitzwerk.